Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen

Auch heuer wieder wird heute, am 03. Dezember, der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen begangen. Wie Behindertenanwalt Dr. Hofer aus diesem Anlass in einer Presseaussendung betonte, gibt es bei der Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen in Österreich noch Verbesserungsbedarf.  

Um die berechtigten Anliegen der Menschen mit Behinderungen an diesem Tag sichtbar zu machen, wurde die Aktion "Purple Light Up" initiiert. Auch die Behindertenanwaltschaft setzte ein Zeichen für Gleichberechtigung:

Behindertenanwalt Dr. Hansjörg Hofer vor dem Eingang mit einem violett verkleideten Schild der Behindertenanwaltschaft
Bildbeschreibung: Behindertenanwalt Dr. Hansjörg Hofer vor dem Eingang mit einem violett verkleideten Schild der Behindertenanwaltschaft