A- A A+

Zero-Conference: Studienpräsentation im Rahmen des Österreich-Tages

Beim Österreich-Tag des Zero Projects wurde am 21.02.2023 eine Studie zu „Menschen mit Behinderung & Inklusion in österreichischen Massenmedien“ präsentiert. Die Medienanalyse-Agentur MediaAffairs verfasste die Studie in Zusammenarbeit mit der Energie Steiermark AG, der Sodexo Service Solutions Austria GmbH, der Wiener Stadtwerke GmbH und der Behindertenanwaltschaft als Studienpartnerinnen. Ziel der Studie war es, zu beleuchten, wie häufig und in welcher Weise über Menschen mit Behinderungen in österreichischen Massenmedien 2020/21 berichtet wurde und wie sich dies im Vergleich zur letzten Studie, die die Zeit 2015/16 betraf, veränderte.

Die Studie können Sie hier downloaden

Hier ist die Studie in Leichter Lesen



Bildbeschreibung: von links nach rechts: Elke Niederl (stv. Behindertenanwältin), Petra Pieber (Energie Steiermark AG), Michael Freitag (Sodexo Service Solution Austria GmbH), Maria Pernegger (MediaAffairs), vorne: Hans-Jürgen Groß (Wiener Stadtwerke GmbH) 

© Günther Peroutka